t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Überfall in Berlin: Mann mit Behinderung attackiert und ausgeraubt


Raub in Berlin
Mann mit Behinderung attackiert und schwer verletzt

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 27.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Der Nollendorfplatz in Berlin (Archivbild): Ein Mann mit Behinderung ist hier überfallen worden.Vergrößern des BildesDer Nollendorfplatz in Berlin (Archivbild): Ein Mann mit Behinderung ist hier überfallen worden. (Quelle: phototek/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Feiger Überfall in der Hauptstadt: Ein körperlich und sprachlich beeinträchtigter Mann ist attackiert worden. Die Polizei nahm den Täter fest.

Ein Mann mit einer schweren Behinderung ist in Berlin-Schöneberg ausgeraubt und schwer verletzt worden. Ein 26 Jahre alter Verdächtiger nahm dem 35-Jährigen gegen 2 Uhr in der Nacht zum Samstag am Nollendorfplatz das umgehängte Mobiltelefon, eine Armbanduhr und die Wohnungsschlüssel ab, wie die Polizei mitteilte.

Der 35-Jährige war demnach erkennbar erheblich körperlich und sprachlich beeinträchtigt und konnte sich nicht wehren.

Attacke auf behinderten Mann in Berlin: Täter lief Opfer nach

Der 26 Jahre alte Räuber stahl ihm laut Polizei nicht nur die Sachen, sondern schlug seinem Opfer auch noch gegen den Kopf. Als der 35-Jährige nach Hause flüchten wollte, lief ihm der Räuber nach. Zeugen riefen die Polizei.

Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Da er vermutlich unter Drogeneinfluss stand, wurde ihm Blut abgenommen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Angegriffene kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website