• Home
  • Regional
  • Berlin
  • Großeinsatz in Berlin: Supermarkt brennt nieder – Dach stürzte ein


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoSo sieht es im G7-Luxushotel ausSymbolbild für einen TextNeue Doppelspitze der Linken gewähltSymbolbild für ein VideoLotto am Samstag: Die GewinnzahlenSymbolbild für einen TextGepäck-Chaos in DüsseldorfSymbolbild für einen TextBiontech meldet: Omikron-Impfstoff wirktSymbolbild für einen TextSylt: Party-Zonen für 9-Euro-Touristen?Symbolbild für einen TextScholz fehlt auf Söders G7-FotoSymbolbild für einen TextDeutsche beim Wandern verunglücktSymbolbild für einen TextFußballstar überrascht mit Wechsel Symbolbild für einen TextDeutscher Olympiasieger holt WM-BronzeSymbolbild für einen TextFerchichi über Liebesleben mit BushidoSymbolbild für einen Watson TeaserAzubi kämpft in Armut ums ÜberlebenSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland - jetzt spielen

Supermarkt brennt nieder – Straße gesperrt

Von dpa, MaM

Aktualisiert am 27.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Einsatz in Berlin-Lichtenberg: Erst gegen 7 Uhr meldete die Feuerwehr den Brand als gelöscht.
Einsatz in Berlin-Lichtenberg: Erst gegen 7 Uhr meldete die Feuerwehr den Brand als gelöscht. (Quelle: Christophe Gateau/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Flammen schlugen hoch, das Dach stürzte ein: In Berlin ist ein Supermarkt niedergebrannt. Dutzende Einsatzkräfte der Feuerwehr kämpften gegen die Flammen. Eine Straße musste dazu vollständig gesperrt werden.

Ein Supermarkt in Berlin im Stadtteil Lichtenberg ist in der Nacht zu Montag in Brand geraten. Dabei wurde nach Angaben der Polizei eine Fläche von rund 1.200 Quadratmetern von den Flammen erfasst. Verletzt wurde niemand. Insgesamt versuchten 90 Feuerwehrleute den Brand zu löschen.

Feuerwehrleute löschen in Berlin Lichtenberg einen Supermarkt: 90 Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen.
Feuerwehrleute löschen in Berlin Lichtenberg einen Supermarkt: 90 Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen. (Quelle: Christophe Gateau/dpa-bilder)

"Die Lage ist übersichtlich", sagte ein Feuerwehrmann vom Einsatzort. Trotzdem sei das Gebäude noch kurz vor 04.00 Uhr in Vollbrand gewesen. Wegen der Löscharbeiten musste die Siegfriedstraße komplett gesperrt werden.

Erst gegen 7 Uhr teilte die Polizei auf Twitter mit, dass das Gebäude gelöscht sei. Die Aufräumarbeiten aber dauerten noch an. Da Einsturzgefahr bestand, habe man das Gebäude nur von außen löschen können. Nach und nach sei dann das Dach eingestürzt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Berlin-LichtenbergFeuerwehrPolizeiSupermarkt

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website