t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: Junge bei Angriff mit Pyrotechnik schwer verletzt


Polizei ermittelt
15-Jähriger bei Angriff mit Pyrotechnik schwer verletzt

Von dpa, t-online, ads

Aktualisiert am 03.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Böller explodiert an Silvester in Berlin (Archivbild): Bisher ist unklar, was genau die Verletzungen des Jungen verursachte.Vergrößern des BildesEin Böller explodiert an Silvester in Berlin (Archivbild): Bisher ist unklar, was genau die Verletzungen des Jungen verursachte. (Quelle: Marius Schwarz/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Tage nach Silvester ist ein 15-Jähriger mit Pyrotechnik angegriffen und schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die unbekannten Täter.

Ein Jugendlicher ist in Berlin-Gesundbrunnen durch Pyrotechnik schwer verletzt worden. Nach ersten Angaben der Polizei war er am Sonntagabend mit zwei weiteren Jugendlichen unterwegs, als ein Gegenstand auf sie zugeflogen kam, der einen lauten Knall verursachte.

Der 15-Jährige hatte demnach Schmerzen an einer Hand und an einem Auge, Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus. Seine beiden Begleiter – 13 und 14 Jahre alt – blieben laut Polizei unverletzt. Die Polizei spricht in ihrer Pressemitteilung von einem Angriff. Einer Polizeisprecherin zufolge werde jedoch noch ermittelt, ob es tatsächlich ein bewusster Angriff oder vielleicht auch ein Versehen gewesen sei.

Um was für einen pyrotechnischen Gegenstand es sich gehandelt haben könnte, sei ebenfalls noch unklar. Die Berliner Polizei ermittelt laut Mitteilung wegen gefährlicher Körperverletzung.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website