t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Kellerbrand in Neukölln – vier Menschen gerettet


Feuerwehr im Großeinsatz
Kellerbrand in Neukölln – vier Menschen gerettet

Von t-online
07.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Kellerbrand in Berlin-Neukölln: Die Feuerwehr war mit rund 90 Einsatzkräften vor Ort.Vergrößern des BildesKellerbrand in Berlin-Neukölln: Die Feuerwehr war mit rund 90 Einsatzkräften vor Ort. (Quelle: Morris Pudwell)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem Kellerbrand in Neukölln mussten vier Personen aus einem Gebäude gerettet werden. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz.

In Neukölln ist die Feuerwehr wegen eines Brandes zu einem Großeinsatz ausgerückt. Im Keller eines mehrstöckigen Wohnhauses in der Friedelstraße sei am Montagnachmittag ein Brand mit starker Rauchentwicklung ausgebrochen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

Vier Menschen seien mit Fluchthauben in Sicherheit gebracht worden. Verletzt worden sei nach ersten Erkenntnissen aber niemand. Der Löscheinsatz dauerte zunächst an, dem Sprecher zufolge waren etwa 90 Einsatzkräfte vor Ort, dazu sechs Löschfahrzeuge, zwei Drehleiterwagen und einige Sonderfahrzeuge. Nähere Informationen zur Brandursache gab es zunächst nicht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Feuerwehr Berlin auf Twitter
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website