"Zeynep" wütet in Berlin S-Bahn erfasst Baum – Fahrer unter Schock

In Berlin-Schöneberg ist eine S-Bahn mit einem Baum kollidiert. Dieser war durch den Sturm auf die Fahrbahn gefallen. Mitten in der Nacht mussten die Fahrgäste zum nächsten Bahnhof laufen.
Das Sturmtief "Zeynep" hat in Berlin für Ausfälle im Nah- und Fernverkehr gesorgt: Am Freitagabend gegen 23.40 Uhr fuhr eine S-Bahn, zwischen Südkreuz und S-Bahnhof Priesterweg, gegen einen Baum.
Da die Bahn auf dieser Strecke ebenerdig fährt, konnten alle Fahrgäste durch ein zwangsgeöffnetes Zaunteil die Bahn verlassen. Die Mitfahrenden mussten über 500 Meter bis zum S-Bhf. Priesterweg zu Fuß überwinden.
Der Lokführer stand erheblich unter dem Eindruck des Geschehenen. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Der Zugverkehr musste zweitweise unterbrochen werden. Aktuell ist die Strecke wieder geöffnet. Um 9 Uhr morgen sei der Betrieb wieder aufgenommen worden, teilte die Deutsche Bahn am Samstagmorgen mit. Freie Fahrt besteht demnach auf Teilstrecken der Linien S1, S25, S3, S45, S46, S7 und S75 sowie auf der gesamten Strecke der S41. Nach Angaben der Bahn kommt es weiterhin zu diversen Streckensperrungen.
- Nachrichtenagentur dpa
- Reporter vor Ort
- Berliner Verkehrsbetriebe: Fahrplanauskunft 19.02.2022