t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Rasante Verfolgungsfahrt: Zwölf Polizeiwagen jagen Wohnmobil durch Berlin


Rasante Verfolgungsfahrt
Zwölf Polizeiwagen jagen Wohnmobil durch Berlin

Von dpa, t-online, ASS

Aktualisiert am 25.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeiwagen steht hinter dem verunfallten Wohnmobil: Der 35-jährige Verdächtige wurde festgenommen.Vergrößern des BildesEin Polizeiwagen steht hinter dem verunfallten Wohnmobil: Der 35-jährige Verdächtige wurde festgenommen. (Quelle: Morris Pudwell)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 35-Jähriger soll sich in einem gestohlenen Wohnmobil eine Verfolgungsjagd mit zwölf Einsatzwagen der Berliner Polizei geliefert haben. Anschließend floh er zu Fuß – doch die Beamten konnten den Verdächtigen schnappen.

Praktisch vor den Augen des Besitzers hat ein 35-Jähriger in Berlin-Charlottenburg ein Wohnmobil gestohlen. Er konnte nach einer Verfolgungsfahrt mit der Polizei festgenommen werden, wie die Berliner Polizei am Freitag mitteilte.

Der Besitzer des Fahrzeugs hatte die Beamten benachrichtigt, als er sah, wie der Mann am Donnerstagabend im Heinickeweg vor seinen Augen mit dem Wohnmobil davon fuhr. Wie ein Reporter vor Ort berichtet, erkannte ein Einsatzwagen der Polizei schließlich das Gefährt und nahm die Verfolgung auf, konnte es jedoch nicht stoppen.

Verfolgungsjagd in Berlin: Verdächtiger flieht zu Fuß weiter

Mehr als zwölf Polizeiwagen sollen dem Wohnmobil demnach schließlich hinterhergejagt sein, bevor der Verdächtige in der Schwedter Straße gegen zwei am Straßenrand parkende Autos krachte und zu Fuß in einen Hauseingang floh.

Dort hätten Beamte den 35-jährigen Verdächtigen festgenommen, so die Polizei auf Nachfrage von t-online. Er sei erkennungsdienstlich behandelt und dann an ein Fachkommissariat für Kfz-Delikte übergeben worden. Laut Polizeisprecher besaß der Mann keine gültige Fahrerlaubnis.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit der Polizei Berlin
  • Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website