t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: Schwerer Unfall am Schloss Köpenick – Dieb rast in denkmalgeschütztes Haus


Schwerer Unfall am Schloss Köpenick
Mutmaßlicher Dieb rast in denkmalgeschütztes Haus

Von t-online, dpa, mtt

12.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Transporter an der Hauswand: Der Wagen war laut Polizei wohl geklaut.Vergrößern des BildesDer Transporter an der Hauswand: Der Wagen war laut Polizei wohl geklaut. (Quelle: Morris Pudwell)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehrere Verkehrsschilder umgemangelt, einen Telekommunikationskasten zerstört, durch ein Gebüsch gerast und rein in ein Haus: In Berlin hat ein Mann einen schweren Unfall mit einem offenbar geklauten Transporter gebaut.

Mit einem vermutlich gestohlenen Auto ist ein Mann in der Nacht zum Dienstag in Berlin-Köpenick gegen eine Hauswand gefahren. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, wurde der Mann schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die Identität des Mannes ist noch unklar. Nach ersten Erkenntnissen seien weder andere Personen noch Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt gewesen, hieß es.

Unfall in Berlin-Köpenick: Möglicherweise war der Fahrer zu schnell unterwegs

Ein Reporter vor Ort schilderte den Unfallhergang so: Von der "Langen Brücke" stadtauswärts fahrend, habe der mutmaßliche Dieb gegen 1.30 Uhr die Kontrolle über den mit Handwerkszeug und Baumaschinen beladenen Kleintransporter verloren.

Möglicherweise, weil er zu schnell unterwegs war, sei der Mann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, habe mehrere Verkehrsschilder getroffen, einen Telekommunikationskasten vollständig zerstört und sei dann weiter durch ein Gebüsch, gegen einen Baum und letztlich in ein denkmalgeschütztes Mietshaus direkt am Schloss Köpenick gerast.

Die Feuerwehr musste den im Transporter eingeklemmten Mann dem Reporter zufolge mit schwerem Gerät aus dem Wagen holen.

Die Unfallstelle war für den Straßenverkehr in beide Richtungen für rund zwei Stunden voll gesperrt. Der Straßenbahnverkehr der Linien 27, 61, 62, 63, 67 und 68 wurde vollständig blockiert. Die Nachtbuslinien N62, N64, N65, N69 und N90 konnten die Unfallstelle nur im Schritttempo passieren.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Landesdenkmalamt Berlin: Eintrag in der Denkmaldatenbank
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website