Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: SEK-Einsatz bei Impfkritiker Paul Brandenburg – Waffen beschlagnahmt


Das schaut Berlin auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

SEK-Einsatz bei Impfkritiker Paul Brandenburg

Von t-online, fas

25.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Paul Brandenburg in einer Talkshow (Archivbild): Die Beamten rückten am Morgen an.
Paul Brandenburg in einer Talkshow (Archivbild): Die Beamten rückten am Morgen an. (Quelle: Müller-Stauffenberg/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

SEK-Einsatz bei einem bekannten Impfkritiker: Bei dem Berliner Arzt Paul Brandenburg haben Polizisten die Wohnung durchsucht und unter anderem Schusswaffen beschlagnahmt.

Er machte es selbst öffentlich: Dr. Paul Brandenburg, in der Szene der Maßnahmen- und Impfkritiker ein führender Kopf, ist Ziel einer Razzia geworden. Bereits am Montag hätten SEK-Beamte seine Wohnung gestürmt und durchsucht, berichtete er auf Telegram. Hintergründe zu dem Einsatz nannte er dabei zunächst nicht – er erwähnte lediglich Handys, die beschlagnahmt worden seien.

Was Brandenburg verschwieg: In seiner Wohnung wurden offenbar auch Schusswaffen gefunden. Das bestätigte die Polizei der "Bild". Hintergrund der Razzia sei ein Verdacht wegen des Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz gewesen.

Der Arzt und Publizist ist Vorsitzender des Vereins "1bis19 – Initiative für Grundrechte und Rechtsstaat e.V.", die während der Corona-Pandemie mehrere Demonstrationen in Berlin organisierte. Als im April 2021 zahlreiche Prominente in der Aktion "#allesdichtmachen" die Corona-Maßnahmen kritisierten, wurde Brandenburg außerdem als möglicher Urheber gehandelt, was er allerdings später dementierte.

Laut dem Bericht der "Bild" dauern die Ermittlungen der Polizei gegen Brandenburg noch an.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Telegram-Kanal von Paul Brandenburg
  • "Bild": "Razzia bei Berliner Mediziner – Waffen beschlagnahmt!"
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
PolizeiSEK-Einsatz

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website