t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Schwerer Unfall bei Oldenburg – B401 stundenlang gesperrt


Bundesstraße lange gesperrt
Schwerer Unfall bei Oldenburg – 55-Jähriger verletzt

Von t-online, stk

Aktualisiert am 08.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Einsatzwagen der Polizei sichert eine Unfallstelle ab (Symbolfoto): Noch liegen den Beamten kaum Informationen vor.Vergrößern des BildesEin Einsatzwagen der Polizei sichert eine Unfallstelle ab (Symbolfoto): Ein Mann wurde schwer verletzt. (Quelle: Fabian Geier/IMAGO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Lastwagen und ein Transporter krachen bei Oldenburg ineinander. Die Fahrbahn war stundenlang gesperrt, ein Mann wurde schwer verletzt.

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 401 bei Oldenburg gekommen. Wie die Polizei auf Twitter mitteilte, war die B401 auch rund dreieinhalb Stunden nach der Kollision voll gesperrt. Erst kurz vor Mitternacht gaben die Behörden die Strecke wieder frei.

Am Donnerstagmorgen hieß es dann, dass ein 55-jähriger Mann am Mittwoch gegen 14 Uhr mit seinem Transporter auf der B401 in Richtung Oldenburg unterwegs gewesen sei. Aus noch ungeklärten Gründen sei der Mann auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem Sattelzug eines 62-jährigen Fahrers kollidiert.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Transporter stieß dann gegen einen hinter dem Sattelschlepper fahrenden Hyundai und kam wenige Meter weiter in einem Straßengraben zum Stehen. Der 55-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Der Sattelschlepper, Hyundai und Transporter waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Nach stundenlangen Aufräumarbeiten konnte die Straße am späten Mittwochabend wieder freigegeben werden.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Tweet der Polizei Oldenburg
  • Telefonat mit der Polizei Oldenburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website