Mit Gasdruckpistole Mann schießt anderem ins Bein und flüchtet

In Bremen hat ein Mann unvermittelt auf einen anderen geschossen. Zuvor hatte der Täter bereits Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer bedroht.
Einem 24-jährigen Mann ist in Bremen mit einer Gasdruckpistole ins Bein geschossen worden. Ein 29-Jähriger flüchtete daraufhin am Freitag über die Landesgrenze, konnte jedoch von der niedersächsischen Polizei gestellt und an die Bremer Beamten übergeben werden, wie die Polizei am Samstag mitteilte.
In der Kirchhuchtinger Landstraße im Stadtteil Huchting seien die beiden Männer nach Polizeiangaben aufeinandergetroffen, woraufhin der 29-Jährige seinem Gegenüber "offensichtlich grundlos" ins Bein geschossen habe. Zuvor sei der Täter bereits durch Mittelshuchting gelaufen und habe Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmende mit der Waffe bedroht.
Wegen Verdachts auf eine psychische Erkrankung kam der 29-Jährige vorläufig in eine Psychiatrie. Das Opfer wurde mit einer Metallkugel aus der Waffe verletzt und ambulant im Krankenhaus behandelt. Der 24-Jährige erlitt zudem einen Schock.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 10. Dezember 2022
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa