Sturz ins Gleisbett Straßenbahn erfasst Jugendlichen auf Motorrad – tot

Ein 16-jähriger Motorradfahrer ist bei einem schweren Unfall in Bremen getötet worden. Er wurde nach einem Sturz von einer Straßenbahn erfasst.
Tödlicher Unfall in Bremen: Ein 16 Jahre alter Motorradfahrer ist am späten Montagabend von einer Straßenbahn erfasst worden. Der Jugendliche erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.
Wie die Polizei mitteilt, war der 16-Jährige gegen 22.30 Uhr mit seinem Motorrad stadtauswärts auf der Horner Heerstraße unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache sei er an der Kreuzung zur Leher Heerstraße in einer Rechtskurve mit seinem Reifen gegen die Hochpflasterung der Straßenbahn gestoßen.
Straßenbahnfahrer konnte Zusammenstoß nicht verhindern
Der Jugendliche stürzte daraufhin ins Gleisbett und wurde von einer entgegenkommenden Straßenbahn der Linie 4 erfasst. Der 65 Jahre alte Straßenbahnfahrer konnte einen Zusammenstoß trotz Gefahrenbremsung nicht mehr verhindern.
Der 16-Jährige wurde nach sofort eingeleiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen in ein Krankenhaus gebracht, wo er wenige Stunden später verstarb. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Bremen unter Telefon 0421/362-14850 entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 27.12.2022