t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

A27 in Bremen: Autofahrer verstirbt während Fahrt – vermutlich wegen Krankheit


In Bremen
Autofahrer stirbt auf Autobahn 27

Von t-online, mkr

14.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Retter im Einsatz auf einer Autobahn (Symbolbild): Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen konnten dem Mann nicht mehr helfen.Vergrößern des BildesRetter im Einsatz auf einer Autobahn (Symbolbild): Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen konnten dem Mann nicht mehr helfen. (Quelle: Einsatz-Report24/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Mann war sehr langsam auf der A27 unterwegs. Als sein Auto zum Stehen kam, versuchte andere Autofahrer ihm zu helfen – jedoch ohne Erfolg.

Vermutlich aufgrund eines Krankheitsfalles ist ein Autofahrer am Dienstag auf der A27 in Bremen am Steuer verstorben, teilte die Polizei am Dienstag mit. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen von anhaltenden Verkehrsteilnehmern sowie dem Rettungsdienst konnte der Mann nicht mehr gerettet werden.

Nach Angaben der Polizei seien mehrere Verkehrsteilnehmer am Dienstagvormittag auf einen sehr langsam fahrenden Citroën Berlingo auf der A27 aufmerksam geworden, der in Fahrtrichtung Cuxhaven unterwegs war. Das Fahrzeug sei schließlich in Höhe der Anschlussstelle Industriehäfen am linken Fahrstreifen zum Stehen gekommen.

Mehrere Autofahrer hätten daraufhin angehalten und den leblosen Fahrer aus dem Auto gezogen. Umgehend leisteten sie Erste Hilfe, die anschließend von Einsatzkräften des Rettungsdienstes fortgesetzt worden seien. Die Reanimationsmaßnahmen verliefen jedoch ohne Erfolg.

Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Autobahn voll abgesperrt werden. Dadurch sei es laut Polizei zu Verkehrsbehinderungen gekommen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 14. Februar 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website