t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremerhaven: "MS Amadea" startet Norwegenreise von Heimathafen


Norwegenreise beginnt
"MS Amadea" startet Sommersaison in Bremerhaven

Von t-online
13.05.2025 - 01:54 UhrLesedauer: 2 Min.
Die MS Amadea (Archivbild): Das Kreuzfahrtschiff von Phoenix Reisen liegt in der Sommersaison in Brmerhaven.Vergrößern des Bildes
Die "MS Amadea" (Archivbild): Das Kreuzfahrtschiff von Phoenix Reisen liegt in der Sommersaison in Bremerhaven. (Quelle: IMAGO/diebildwerft/imago-images-bilder)
News folgen

Vom Südpazifik in die Nordsee: Die "MS Amadea" beendet ihre Weltreise in Bremerhaven. Jetzt geht es direkt nach Norwegen weiter.

Nach 142 Tagen auf See ist die "MS Amadea" am Montagmorgen erstmals in diesem Jahr in Bremerhaven eingelaufen. Das kleine Kreuzfahrtschiff, das exklusiv für Phoenix Reisen unterwegs ist, wird den Hafen an der Weser in der Sommersaison 2025 als Heimatbasis für Fahrten nach Nord- und Westeuropa sowie auf der Ostsee nutzen.

Im Kreuzfahrtterminal an der Columbuskaje endete am Montag eine 14-tägige Westeuropa-Kreuzfahrt. Gleichzeitig begann dort die Einschiffung für eine neuntägige Norwegenreise. Ein ungewöhnliches Detail: Etwa 120 Passagiere blieben trotz des Hafenwechsels an Bord – sie hatten nach ihrer 128-tägigen Weltreise auch die anschließende Westeuropa-Tour gebucht.

"MS Amadea": Kreuzfahrtschiff bleibt bis Dezember in Bremerhaven

Die Weltumrundung führte die "MS Amadea" von Hamburg über Las Palmas auf Gran Canaria zu Traumzielen in der Karibik, auf Südseeinseln, nach Australien und Neuseeland, durch Südostasien sowie zum Indischen Ozean und ins südliche Afrika. Offiziell endete die Reise bereits am 28. April 2025.

Als Highlight der Westeuropa-Kreuzfahrt erlebten die Gäste am Sonntag den Hamburger Hafen während des 836. Hafengeburtstags. Die "MS Amadea" lag dabei am modernen Cruise Center HafenCity. Bei einem spektakulären Dreifachanlauf mit anderen Kreuzfahrtschiffen konnten die Passagiere die Elbphilharmonie, die Landungsbrücken und weitere Wahrzeichen der Hansestadt vom Wasser aus erleben.

Am Montagabend stach die "MS Amadea" bereits wieder in See – dieses Mal mit Kurs auf Norwegen. In den kommenden neun Tagen steuert das Schiff Küstenorte und Fjordziele wie Geiranger und Bergen an. Bis Dezember bleibt die "MS Amadea" fast durchgehend in Bremerhaven stationiert. Lediglich für eine Abfahrt in Kiel verlässt sie zwischenzeitlich ihren Heimathafen. Im Herbst steht dann ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm: Eine 46-tägige Reise nach Island, Grönland und zur Ostküste Nordamerikas.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom