t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Diebesbeute aus Oldenburg sichergestellt: Wem gehört der Luxus-Schmuck?


Polizei stellt Diebesgut sicher
Wem gehört der Luxus-Schmuck?

Von t-online, stk

Aktualisiert am 22.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Teures Diebesgut: Unter den sichergestellten Gegenständen war auch diese Rolex, Modell "Oyster Perpetual Submariner". Ähnliche Modelle werden im Netz für mehrere zehntausend Euro angeboten.Vergrößern des BildesTeures Diebesgut: Unter den sichergestellten Gegenständen war auch diese Rolex, Modell "Oyster Perpetual Submariner". Ähnliche Modelle werden im Netz für mehrere Zehntausend Euro angeboten. (Quelle: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Diebesbanden ziehen über Monate durch Oldenburg – fette Beute inklusive. Der Polizei gelang es jetzt, zahlreiche Gegenstände sicherzustellen. Doch wem gehören sie?

Nachdem der Polizei in Oldenburg und Umgebung ein Schlag gegen mutmaßlich gut organisierte Diebesbanden gelungen ist, suchen die Beamten nun die Eigentümer der zahlreichen Luxusuhren, Ringe und Halsketten. Die Gegenstände wurden während einer Vielzahl von Durchsuchungen sichergestellt. Jetzt suche man die rechtmäßigen Besitzer, teilte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch mit.

Zum Teil, so der Sprecher, konnten einige Gegenstände bereits ihren Eigentümern zugeordnet werden; mehr als zwei Dutzend Uhren, aber auch Instrumente, Ringe und Ohrringe warten jedoch weiterhin auf ihre Besitzer.

Unter den Gegenständen sind unter anderem Uhren der Luxusmarken Rolex, Breitling und Junghans. Ebenso dabei: Zahlreiche Ringe, Ohrringe und Halsketten sowie Gitarren, eine Kamera und ein Fernglas. Eine komplette Liste der sichergestellten Gegenstände finden Sie hier.

Monatelange Diebestour durch Oldenburg und Umland

Die Diebstähle sollen sich laut Polizei im Zeitraum von Juni 2022 bis Januar 2023 ereignet haben. Die Kriminellen drangen für ihre Diebestouren in Häuser in Oldenburg und im Umland ein, teilten die Beamten weiter mit. Bei einer "Vielzahl" der Gegenstände handele es sich "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" um Dinge, die aus Straftaten stammen. Die Gegenstände würden nun asserviert.

Um sich als rechtmäßiger Besitzer ausweisen zu können, benötige die Polizei entweder Rechnungen, Fotos oder "andere Individualisierungsmerkmale", damit Eigentümer ihre Besitzansprüche geltend machen könnten, machte der Sprecher deutlich.

Geschädigte können sich während der allgemeinen Geschäftszeiten der Polizei Oldenburg von Montag bis Freitag telefonisch unter der Rufnummer 0441-7994828 oder 0441/7994422 melden.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website