Unfall in Bassum Waghalsige Kletteraktion: Junge stürzt aus Dachfenster

Die Neugier treibt drei Teenager auf das Dach eines leerstehenden Gebäudes. Doch die Aktion geht fürchterlich schief.
Bei einer waghalsigen Kletteraktion ist ein 13-jähriger Junge in Bassum (Landkreis Diepholz) schwer verletzt worden. Er stürzte aus einem Dachfenster vier Meter tief auf den Betonboden.
Zuvor hatte der Jugendliche mit zwei Freunden im Alter von 12 und 14 Jahren gegen 17.30 Uhr das Gelände eines teilweise leerstehenden Wohn-und Geschäftshauses an der Bahnhofstraße betreten. Die Teenager haben herausfinden wollen, wie es auf dem Dach aussieht, teilte die Polizei mit. Somit seien sie über eine Außentreppe und eine Feuerleiter auf das Dach geklettert.
Dort stürzte der 13-Jährige durch ein Dachkuppelfenster etwa vier Meter tief auf den Betonboden und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die anderen beiden Jungs wurden von der Polizei betreut und anschließend den Eltern übergeben. Sie blieben unverletzt. Die Feuerwehr sicherte die Absturzstelle sowie das Gelände. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Diepholz vom 8. März 2023