t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Spektakuläre Festnahme in Bassum: In Frankreich gesuchter Mordverdächtiger gefasst


Festnahme in Bassum
Polizei fasst in Frankreich gesuchten Mordverdächtigen in Kleinstadt

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 13.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Mann in Handschellen (Symbolbild): Ein per internationalem Haftbefehl gesuchter Mann wurde festgenommen.Vergrößern des BildesEin Mann in Handschellen (Symbolbild): Ein per internationalem Haftbefehl gesuchter Mann wurde festgenommen. (Quelle: Björn Hake/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bedeutsame Festnahme in einer niedersächsischen Kleinstadt: Ein wegen Mordes in Frankreich gesuchter Mann wurde von einer Polizeistreife aufgegriffen.

Die Polizei hat in Bassum (Landkreis Diepholz) einen Mann festgenommen. Der 30-Jährige wurde zuvor per internationalem Haftbefehl gesucht. Er soll im September 2022 in Frankreich einen Mord und einen versuchten Mord begangen haben. Die französischen Behörden hatten ihn daraufhin auch in Deutschland zur Festnahme ausgeschrieben, teilt die Polizei am Donnerstag mit.

Am Karfreitag erhielt die Fahndung der Polizei den Hinweis, dass sich der 30-Jährige in Bassum bei Bremen aufhalten soll. Gegen 20 Uhr konnte der Mann am angegebenen Ort von der Fahndung und einer Polizeistreife angetroffen und festgenommen werden. Nach ersten Befragungen wurde der Festgenommene in die Justizvollzugsanstalt Vechta gebracht. Ein Gericht müsse nun über eine mögliche Auslieferung entscheiden, so die Polizei.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Diepholz vom 13. April 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website