t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Oldenburg: Gruppe tritt auf Mann ein – Waren Kinder unter den Tätern?


Auf Bahnhofstoilette
Gruppe schlägt Mann zusammen – Waren es Kinder?

Von t-online, stk

08.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Passanten eilen über einen Bahnhof an einer öffentlichen Toilette vorbei: Auf einer Bahnhofstoilette in Duisberg hat ein Mann 6000 Euro gefunden und sie dem Besitzer zurückgegeben. (Symbolbild)Vergrößern des BildesPassanten gehen über einen Bahnhof an einer öffentlichen Toilette vorbei (Symbolfoto): Der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes beschrieb die Verdächtigen als Kinder. (Quelle: Arne Dedert/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es sollte ein Gang auf das stille Örtchen werden, doch auf einer öffentlichen Toilette kommt es zu Gewalt. Die Täter flüchten, die Polizei sucht Zeugen.

Ein 40-jähriger Mann soll am Sonntag im Oldenburger Hauptbahnhof von mehreren Personen zusammengeschlagen und verletzt worden sein. Eine Gruppe von mindestens sechs Personen sei den Mann in einer öffentlichen Toilette angegangen und danach geflüchtet. Das berichtet ein Sprecher der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland am Dienstag.

Den Beamten sei der Angriff gegen 20.30 Uhr gemeldet worden, hieß es vom Sprecher weiter. Als die Einsatzkräfte am Bahnhof ankamen, sei das Opfer bereits durch einen Rettungsdienst versorgt worden. Gegenüber den Polizisten habe der Mann dann angegeben, er sei auf dem Rückweg von einem Fußballspiel gewesen.

Als er sich in die öffentliche Toilette des Hauptbahnhofes begeben hatte, sei er unvermittelt und ohne für ihn erkennbaren Grund von mindestens sechs Personen attackiert worden. Die mutmaßlichen Angreifer sollen den 40-Jährigen geschlagen und getreten haben und flohen danach in unbekannte Richtung.

Motiv bislang völlig unklar

Die Beamten standen, so der Sprecher, zunächst vor einem Rätsel, weil weder ein Motiv erkennbar war noch dem Mann etwas gestohlen worden sei. Der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes der Deutschen Bahn konnte die Situation dann zumindest etwas aufhellen, teilte der Sprecher mit.

Demnach habe eine Frau lautstark gerufen, dass es auf der Toilette zu einer Schlägerei kommen werde. Kurz darauf seien sechs Jugendliche aus dem Sanitärbereich gelaufen und verschwunden. Sie werden vom Zeugen als 12 bis 16 Jahre alt, zwischen 1,50 und 1,75 Meter groß und im "Phänotyp westasiatisch" beschrieben.

Zeugen, die die mutmaßliche Tat beobachtet oder sich den Fluchtweg der Angreifer gemerkt haben, werden gebeten, die Polizei unter der Rufnummer 0441/7904115 zu kontaktieren. Insbesondere die Frau, die die Schlägerei auf der Toilette gesehen hatte, wird gebeten, sich mit den Beamten in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland vom 8. August 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website