t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDresden

Strehla: Elfjähriger sexuell missbraucht – Polizeibericht auf Facebook


Übergriff in Strehla
Kind sexuell belästigt – interner Polizeibericht landet im Netz

Von t-online, mgr

Aktualisiert am 03.01.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 197152653Vergrößern des BildesEin Blaulicht auf einem Polizeiauto (Symbolfoto). Die Polizei ermittelt wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes und Verletzung des polizeilichen Dienstgeheimnisses. (Quelle: IMAGO/Wolfgang Maria Weber/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Junge wird in einem Imbiss missbraucht. Die Polizei ermittelt nicht nur gegen einen Verdächtigen – sondern auch in den eigenen Reihen.

Nach einem sexuellen Übergriff auf einen Elfjährigen in Sachsen hat ein vertraulicher Bericht seinen Weg von der Polizei auf Facebook gefunden. Am Sonntag, 1. Januar, wurde das Kind von einem 42-Jährigen am Busbahnhof Riesa angesprochen.

Den Ermittlungen der Polizei zufolge fuhren beide anschließend mit einem Bus zu einem Imbiss in Strehla. Da der Täter dort arbeitete, konnte er den Imbiss aufschließen und dem Jungen ein Getränk anbieten und ihn küssen.

Erst als der Elfjährige sagte, er müsse nach Hause, schloss der Mann das Geschäft wieder auf und ließ ihn gehen.

Imbiss am digitalen Pranger

Der interne Ermittlungsbericht sei über Facebook verbreitet worden, sagte ein Polizeisprecher t-online. Dadurch wurde auch der Name des Imbisses öffentlich. Dass der 42-Jährige zum Tatzeitpunkt dort Mitarbeiter war, habe für entsprechende Reaktionen auf Social Media gesorgt.

Die Polizeidirektion Dresden habe deshalb ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Verletzung von Dienstgeheimnissen gegen Unbekannt eingeleitet.

Die vorläufige Festnahme des 42-Jährigen wurde nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder aufgehoben: Die Ermittlungen wegen Verdacht des sexuellen Missbrauchs würden intensiv fortgeführt.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung der Polizeidirektion Dresden
  • Telefonat mit Polizeisprecher
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website