t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDresden

Dresden: 17-Jähriger flüchtet vom Unfallort – danach wechselt er den Wagen


Wilde Unfallfahrt in Dresden
17-Jähriger flüchtet vom Unfallort – zwischendurch wechselt er den Wagen

Von t-online, mgr

Aktualisiert am 14.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Großer Schaden am Wagen: Hier endete die Spur der Verwüstung.Vergrößern des BildesGroßer Schaden am Wagen: Hier endete die Spur der Verwüstung. (Quelle: Roland Halkasch )
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die meisten Unfälle einer wilden Fahrt in Dresden sind noch gar nicht erfasst – doch der Schaden liegt schon jetzt bei mehr als 40.000 Euro.

Von der Neustadt bis zum Großen Garten hat ein 17-Jähriger am Dienstagmittag mehrere Unfälle verursacht und zwischendurch sein Fahrzeug gewechselt. Zunächst war der junge Mann mit einem Ford Focus auf der Stauffenbergallee in Dresden unterwegs, als er beim Spurwechsel einen Audi A3 touchierte, wie ein Polizeisprecher t-online mitteilte. Allein der Sachschaden des ersten Unfalls belaufe sich auf 7.000 Euro.

Wie ein Reporter vor Ort berichtet, rammte der Fahrer danach mit dem Ford weitere Fahrzeuge, daraufhin seien vier Mitfahrer zu Fuß geflüchtet.

Der 17-Jährige sei weiter in den Waldschlößchentunnel hineingefahren: "Dort muss es einen weiteren Unfall gegebenen haben", so der Polizeisprecher. Der 17-Jährige verließ den Tunnel auf der Altstadt-Seite nämlich mit einem VW-Caddy. Da im Tunnel gerade gebaut wird, handele es sich dabei wohl um ein Firmenfahrzeug.

Alkohol- und Drogentest schlagen nicht an

Der 17-Jährige flüchtete weiter über Fetscherstraße, Stübelalle, Karcherallee und verursachte dabei laut Polizeiinformationen mehrere kleine Unfälle.

Am schlimmsten krachte es auf der Kreuzung Karcherallee/Winterbergstraße: Dort stieß der 17-Jährige so heftig mit einem Mercedes im Gegenverkehr zusammen, dass die herumfliegenden Teile auch einen Kia Ceed dahinter erheblich beschädigten. Allein bei diesem Unfall beläuft sich die Schadensumme auf 34.000 Euro.

Verdacht auf Schleusung

Letztlich versuchte der 17-Jährige zu Fuß zu fliehen – wurde allerdings von einem Zeugen so lange festgehalten, bis die Polizei ihn vorläufig festnehmen konnte. Der Unfallfahrer wurde leicht verletzt, ein Alkohol- und ein Drogentest schlug nicht an. Weitere Verletzte gebe es nach jetzigem Ermittlungsstand nicht.

Die Polizei ermittelt zu den Hintergründen der Unfallserie. Dabei gehen die Beamten auch dem Verdacht nach, dass die weiteren Insassen des Ford illegal nach Deutschland gebracht worden sind.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Pressestelle der Polizeidirektion Dresden
  • Reporter vor Ort
  • medienservice.sachsen.de: Mitteilung der Polizei vom 14. März 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website