t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDresden

Landkreis Bautzen: Unbekannte sprengen Blitzer in die Luft


Unbekannte sprengen Blitzer in die Luft

Von t-online, yer

29.05.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0198323480Vergrößern des BildesEin stationärer Blitzer (Symbolbild): Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 20.000 Euro. (Quelle: IMAGO/imageBROKER/Michael Weber)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mitten in der Nacht kam es im Landkreis Bautzen zu zwei Explosionen. Unbekannte haben einen Blitzer gesprengt. Die Täter konnten unerkannt fliehen.

Zwei Explosionen haben Anwohner im sächsischen Panschwitz-Kuckau in der Nacht auf Montag aus dem Schlaf gerissen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen 3.12 Uhr verständigt. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ein stationärer Blitzer in der Cisinskistraße in der Gemeinde im Landkreis Bautzen in die Luft gesprengt worden war.

Die Polizei leitete nach eigenen Angaben sofort Fahndungsmaßnahmen ein. Tatverdächtige konnten aber zunächst nicht ermittelt werden. Der Blitzerkasten sei vollständig zerstört worden. Die Überreste der Anlage seien sichergestellt worden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 20.000 Euro. Die Ermittlungen hat der Kriminaldienst des Polizeireviers Kamenz übernommen.

Verwendete Quellen
  • polizei.sachsen.de: Pressemitteilung der Polizei Sachsen vom 29. Mai 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website