Dieb beißt Polizisten in den Finger

Die Polizei in Dresden hat einen Mann festgenommen, der eine Handtasche gestohlen haben soll. Auf dem Revier soll der Mann dann randaliert haben – und zugebissen.
Ein mutmaßlicher Handtaschendieb hat in Dresden einen Polizisten gebissen. Die Polizei Sachsen teilte am Montag mit, dass Einsatzkräfte den 36-Jährigen bereits am Samstag in der Blüherstraße in Dresden-Pirnaer Vorstadt auf frischer Tat ertappt hätten.
Der Mann sei auf ein Polizeirevier gebracht worden, heißt es in der Polizeimitteilung weiter. Dort habe er sich aber den polizeilichen Maßnahmen widersetzt, einen Rettungswagen beschädigt und körperlichen Widerstand geleistet. Dabei habe er einen 44-jährigen Polizisten in einen Finger gebissen.
Der gebissene Polizist habe seinen Dienst beenden müssen und sich in medizinische Behandlung begeben. Die Polizei ermittelt gegen den 36-Jährigen jetzt wegen Diebstahls und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.
- polizei.sachsen.de: Pressemitteilung der Polizei Sachsen vom 29. Mai 2023