t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDresden

A4 bei Dresden: Verfolgungsjagd – Spezialkräfte schnappen Porsche-Dieb


Spektakuläre Festnahme bei Dresden
Hier schnappen Spezialkräfte einen Porschedieb

Von t-online, pb

06.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Bundespolizisten umstellen den mutmaßlichen Porschedieb: Eine Wärmekamera eines Polizeihubschraubers filmte den Einsatz.Vergrößern des BildesBundespolizisten umstellen den mutmaßlichen (rot markierten) Porschedieb: Eine Wärmekamera eines Polizeihubschraubers filmte den Einsatz. (Quelle: Bundespolizei Spezialkräfte)
Auf WhatsApp teilen

Wilde Szenen auf der Autobahn: Ein Porschedieb versucht, der Polizei zu entkommen. Dann kracht es – und die Spezialkräfte schlagen zu.

In der Nacht zu Mittwoch geriet ein gestohlener Porsche Cayenne bei einer Flucht vor der Polizei von der Straße ab. Daraufhin flüchtete der 36-jährige Fahrer zu Fuß, wurde aber von Spezialkräften der Bundespolizei festgenommen, wie die Behörde nun auf der Plattform X berichtete.

Zuvor hatten Beamte der Fahndungsgruppe Dresden den hochpreisigen Wagen auf der A4 Richtung Görlitz entdeckt. Bei einem Fluchtversuch verließ der Fahrer die Autobahn an der Abfahrt Dresden-Flughafen, verlor auf der Grenzstraße die Kontrolle, und prallte gegen ein Verkehrsschild sowie einen Betonpfosten. Das Fahrzeug kam in einem Gebüsch zum Stillstand.

Der Mann rannte davon, wurde aber mithilfe eines Polizeihubschraubers um 04.25 Uhr in einem Gebüsch an der Königsbrücker Landstraße entdeckt und von Spezialkräften der Bundespolizei festgenommen. Der 36-jährige Pole erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Porsche war in Leipzig gestohlen worden. Die Ermittlungen wegen schweren Bandendiebstahls dauern an.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • medienservice.sachsen.de: Pressemitteilung vom 05.06.2024
  • x.com: Beitrag der Bundespolizei Spezialkräfte
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website