Am Betriebshof Gorbitz Mann bedroht Straßenbahnfahrer mit Holzlatte und Steinen

Ein Unbekannter soll mehrere Straßenbahnen in Dresden von der Ausfahrt behindert haben. Um seinen Drohungen Nachdruck zu verleihen, soll er eine ungewöhnliche Waffe verwendet haben.
In Dresden-Omsewitz hat am Mittwochmorgen ein unbekannter Mann mehrere Straßenbahnen am Betriebshof Gorbitz aufgehalten. Laut Polizei stand der Täter gegen 06.10 Uhr mit einer Holzlatte auf den Gleisen und behinderte so die Ausfahrt der Bahnen.
Der Unbekannte soll einen 62-jährigen Fahrer der Linie 2 an der Abfahrt gehindert haben. Zudem hätte er gedroht, Steine auf die Bahn zu werfen, sollte diese weiterfahren. Auch Bahnen der Linien 6 und 7 seien von dem Mann aufgehalten worden.
Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr: Polizei ermittelt
Anschließend habe sich der Täter vom Tatort entfernt. Gerufene Polizisten konnten ihn nicht mehr auffinden. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr sowie Nötigung.
Die Polizeidirektion Dresden bittet Zeugen um Mithilfe. Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.
- medienservice.sachsen.de: Mitteilung der PD Dresden vom 7. Mai 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.