In der Straßenbahn Mann belästigt zwei Kinder in Dresden sexuell

In Dresden hat ein Unbekannter zwei Mädchen in einer Straßenbahn belästigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.
In Dresden soll ein Mann am Donnerstagmorgen (16. Mai) zwei Mädchen in einer Straßenbahn sexuell belästigt haben. Wie die Polizeidirektion Dresden mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 07.20 Uhr in einer Bahn der Linie 9 in Richtung Prohlis.
Den Angaben zufolge sind die beiden Kinder im Alter von elf und 13 Jahren in der Straßenbahn gefahren, als an der Haltestelle Wasaplatz ein Mann zugestiegen sei. Er soll sich den Mädchen gegenüber gesetzt und kurz darauf an seinem Geschlechtsteil manipuliert haben. Die Kinder seien an der Haltestelle Otto-Dix-Ring ausgestiegen, während der Unbekannte weitergefahren sei.
Polizei bittet um Mithilfe
Die Kriminalpolizei ermittelt nun in dem Fall und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Der Täter soll etwa 40 Jahre alt, schlank und nicht sehr groß gewesen sein. Er habe wenige bis keine Haare und einen grauen Dreitagebart gehabt. Bekleidet sei er mit schwarzen Turnschuhen, einer grauen Jogginghose und einer Sportjacke gewesen. Zudem habe er weiße Kopfhörer getragen.
Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.
- medienservice.sachsen.de: Mitteilung der PD Dresden vom 16. Mai 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.