t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Viermal ausgeholt: Bundespolizisten nehmen Angreifer mit Hammer fest


Attacke am Düsseldorfer Bahnhof
Bundespolizei nimmt 22-Jährigen nach Hammerangriff fest

Von t-online
20.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Tatwaffe? Dieser Hammer konnte bei einer Durchsuchung beschlagnahmt werden.Vergrößern des BildesDie Tatwaffe? Dieser Hammer konnte bei einer Durchsuchung beschlagnahmt werden. (Quelle: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf Überwachungsvideos ist zu sehen, wie ein 22-Jähriger viermal mit dem Hammer ausholte. Der Tatverdächtige wurde einem Richter vorgeführt.

Im Düsseldorfer Hauptbahnhof kam es am frühen Montagmorgen um 3.52 Uhr zu einer Auseinandersetzung: Ein 22-Jähriger versuchte viermal auf den Kopf eines 36-Jährigen mit einem Hammer einzuschlagen. Bundespolizisten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest.

Eine Streife der Bundespolizei wurde auf die Auseinandersetzung in der Nähe der Bahnhofstoiletten aufmerksam. Als sie sich näherten, sahen sie noch, wie Tatverdächtige einen Gegenstand in seiner Jackentasche verstaute.

Gefährliche Körperverletzung

Im Rahmen einer Durchsuchung konnte ein Hammer aufgefunden und beschlagnahmt werden. Beide Personen wurden der Wache der Bundespolizei zugeführt. Videoaufzeichnungen bestätigten die Aussagen des Geschädigten. Der Tatverdächtige holte nach verbalen Streitigkeiten mit dem Hammer aus und versuchte viermal, den 36-Jährigen am Kopf zu treffen.

Dieser schaffte es bei jedem Versuch auszuweichen. Der Geschädigte erlitt keine Verletzungen und konnte nach einer Zeugenvernehmung entlassen werden. Gegen den 22-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen der gefährlichen Körperverletzung im Versuch eingeleitet. Er wurde vorläufig festgenommen und am Dienstag einem Richter vorgeführt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website