Feuerwehr in Düsseldorf Tankstelle in Lierenfeld: Auto brennt plötzlich – Mitarbeiter reagiert
Ein Auto brennt lichterloh an einer Tankstelle – die große Explosion verhindert ein Mitarbeiter, der genau richtig in der Notsituation handelt.
Auf dem Gelände einer Tankstelle im Düsseldorfer Stadtteil Lierenfeld ist es am Mittwochabend zu einem Schreckmoment gekommen: Dort hatte ein Auto Feuer gefangen.
Wie die Feuerwehr in einer Mitteilung aus der Nacht erklärte, habe ein Tankstellenmitarbeiter "umsichtig" reagiert – und die Tankanlage sofort abgeschaltet. So konnte ein Übergreifen der Flammen auf den hochentzündlichen Sprit in den Zapfsäulen verhindert werden.
Düsseldorf: Feuer entstand wohl beim Tanken
Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte das Auto bereits in voller Ausdehnung. Die Ursache des Brandes ist bislang ungeklärt, jedoch soll das Feuer beim Tanken entstanden sein. Der Rauch breitete sich auch in den Verkaufsraum aus, doch es kam zu keinen weiteren Schäden.
Ein Mitarbeiter atmete etwas Rauch ein und wurde vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr hatte den Brand am Abend dann schließlich schnell unter Kontrolle.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Feuerwehr Düsseldorf, 07.09.2023