Großfahndung in Wuppertal Großmutter verschwindet mit Enkelin – Festnahme

Viele Polizisten durchkämmen am Abend die Wuppertaler Innenstadt: Eine Großmutter war mit ihrer Enkelin verschwunden. Am Ende kommt es zur Festnahme.
Am Donnerstagabend kam es in Wuppertal zu einem mehrstündigen Großeinsatz der Polizei: Laut einem Reporter vor Ort und der "Bild"-Zeitung soll eine 44-jährige Frau aus Wuppertal sich zunächst mit Absicht selbst verletzt haben, woraufhin ihre 22-jährige Tochter dazwischen ging. Es kam zu einem Streit.
Daraufhin verließ die 44-Jährige die Wohnung und nahm ihre dreijährige Enkelin mit. Weil ihre Angehörigen die beiden nicht wiederfinden konnten und um die Gesundheit der beiden fürchteten, wurde die Polizei eingeschaltet. Am Abend suchten Ermittler daraufhin mit einem Großaufgebot nach Großmutter und Enkeltochter.
Nach rund drei Stunden gelang es den Beamten dann, die beiden in einem Taxi in der Innenstadt von Wuppertal-Elberfeld zu finden.
Ein Polizeisprecher sagte der "Bild", dass die beiden auf dem Weg zu Verwandten gewesen seien. Sowohl die Frau als auch ihre Enkelin blieben unverletzt. Die Frau wurde festgenommen und auf ein Revier gebracht. Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Hinweis: Hier finden Sie sofort und anonym Hilfe, falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen.
- Reporter vor Ort
- bild.de: Wollte Großmutter ihre Enkelin (2) entführen?
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.