t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Handball-EM: Fan-Weltrekord in Düsseldorf – Das ist die jüngste Besucherin


Handball-EM in Düsseldorf
Weltrekord mit 53.586 Fans – und Nele mit erst zwei Monaten mittendrin

Von Hendrik Gaasterland

11.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Mama Mascha und Papa Janick mit Tochter Nele beim Start der Handball-EM in Düsseldorf.Vergrößern des Bildes
Mama Mascha und Papa Janick mit Tochter Nele beim Start der Handball-EM in Düsseldorf. (Quelle: gaa)

53.586 Fans haben beim EM-Auftakt der deutschen Nationalmannschaft ein großes Handballfest gefeiert. Die jüngste Besucherin war wohl Nele aus Münster.

Was war das für ein gewaltiges Handballfest am Mittwochabend in der ausverkauften Düsseldorfer Arena! 53.586 begeisterte Fans sorgten beim EM-Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Schweiz nicht nur für eine phänomenale Stimmung, sondern stellten damit auch noch einen neuen Weltrekord auf – nie waren mehr Menschen bei einem Handballspiel live dabei.

Auch Mascha und Janick waren extra aus Münster nach Düsseldorf angereist, um das deutsche Team gegen die Schweiz (27:14) anzufeuern. Doch kamen sie nicht alleine: Auch Töchterchen Nele war mit dabei – und die war mit gerade einmal zwei Monaten vermutlich die jüngste Besucherin des Weltrekordspiels.

Ganz dicht in der Babytrage an die Mama gedrückt und natürlich mit einem professionellen Gehörschutz über den Ohren ging es für Nele in den Innenraum der Arena, wo in dem eigentlichen Fußballstadion noch einmal mobile Tribünen für rund 9.000 Zuschauer aufgebaut worden waren. Während die meisten Zuschauer erst einmal die Kulisse auf sich wirken ließen und große Augen machten, schlief Nele lieber einfach weiter. "Sie wird aber bestimmt zwischendurch wach werden und will gestillt werden", sagte die junge Mutter kurz vor dem ersten Spiel des Tages zwischen Frankreich und Nordmazedonien (39:29).

Familienausflug zum Weltrekord

Dass Mascha und Janick zu dritt nach Düsseldorf fahren, war ursprünglich eigentlich nicht geplant. Mascha, die früher selbst in einem kleinen Verein Handball gespielt hat, hatte die Tickets Weihnachten 2022 von ihrem Mann geschenkt bekommen und es sollte für das Paar alleine in die NRW-Landeshauptstadt gehen. Doch dann wurde die 34-Jährige Anfang des Jahres schwanger und brachte am 3. November 2023 das Töchterchen zur Welt. Das Handball-Spektakel wollten sich aber weder Mama noch Papa entgehen lassen, sodass Nele zum Weltrekord einfach mitgenommen und es ein Familienausflug samt Übernachtung in Düsseldorf wurde, den die Eltern sicherlich wegen des einmaligen Handballfestes so schnell nicht vergessen werden.

Dass Nele beim Weltrekord dabei war, davon werden Mama und Papa ihr dann später erzählen können. "Nele hat uns mit einer kurzen Trinkpause das Spiel entspannt gucken lassen", berichtet Janick am Tag nach dem Spiel.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website