t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: US-Superstar Macklemore feiert in der Nachtresidenz – Video


"Soooo unglaublich nett"
Weltstar feiert in Düsseldorfer Kultclub nach seinem Konzert

Von t-online, pb

Aktualisiert am 03.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Der Sänger Macklemore bei einem Auftritt in Berlin (Archivfoto): In der "Nachtresidenz" heizte er das Partyvolk an.Vergrößern des Bildes
Der Sänger Macklemore bei einem Auftritt in Berlin (Archivfoto): In der "Nachtresidenz" heizte er das Partyvolk an. (Quelle: IMAGO/Daniel Lakomski/imago)
News folgen

Die Clubbesucher der "Nachtresidenz" konnten es kaum glauben: Ganz ohne Ankündigung feiert plötzlich einer der bekanntesten Musiker der Welt mit.

Der US-Star Macklemore gab am Wochenende ein Konzert vor 19.000 Fans im Mönchengladbacher Hockeystadion. Am Samstagabend tauchte der Musiker ("Thrift Shop") dann auch in der Düsseldorfer "Nachtresidenz" auf.

Loading...

Auf einem Tiktok-Video aus der "Nachtresidenz" ist zu sehen, wie Macklemore ausgelassen bei der "Korean Party Factory", die anlässlich des Japan-Tags stattfand, tanzt. Eine Nutzerin berichtete, dass der US-Superstar auch Selfies mit einigen Besuchern machte. Sein Besuch war im Vorfeld nicht angekündigt worden.

Empfohlener externer Inhalt
TikTok

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen TikTok-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren TikTok-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Macklemore wird laut dem "Express" in diesem Jahr erneut in NRW erwartet: Am 16. August tritt er neben Deichkind und Shirin David als Headliner des San Hejmo Festivals in Weeze auf.

Großer Rummel am Japan-Tag in Düsseldorf

Am Samstag hatten rund 630.000 Besucher den Japan-Tag in Düsseldorf besucht. Geboten wurden etwa Trommelshows, Samurai-Heerlager, Kyudo-Bogenschießen und Karaoke. Viele Besucher kamen in fantasievollen Kostümen – oft angelehnt an Figuren aus Manga-Comics oder Anime-Filmen.

Höhepunkt und Abschluss des 21. Japan-Tags war am Samstagsabend das von Hideki Kubato kreierte Großfeuerwerk. Es stand dieses Jahr unter dem Motto "Goldmedaillen und Goldregen über Düsseldorf: Olympischer Glanz von Tokio bis Paris". Traditionell eröffnet wurde der Kulturtag mit dem Anschlagen eines Sake-Fasses.

Düsseldorf gilt als das Zentrum der japanischen Community in Deutschland. Allein in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt leben rund 8.300 Japaner und fast 15.000 in NRW.

Verwendete Quellen
  • tiktok.com: Beitrag von @celinecpk
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom