Durchsuchung in Stadtmitte Illegale Tabakwaren und Waffe in zwei Kiosken gefunden

Bei Durchsuchungen in zwei Kiosken in Düsseldorf entdeckt die Polizei illegale E-Zigaretten im Wert von 100.000 Euro. Die Beamten stellen auch eine Schusswaffe, Bargeld und gestohlene Fahrräder sicher.
Die Polizei hat in zwei Kiosken in der Düsseldorfer Stadtmitte illegale Tabakwaren im Wert von rund 100.000 Euro sichergestellt. Wie die Beamten mitteilten, fanden die Durchsuchungen am 25. und 27. Juli 2025 statt.
Im ersten Fall durchsuchten die Einsatzkräfte am Freitagabend gegen 23.15 Uhr einen Kiosk an der Worringer Straße. Dort entdeckten sie E-Zigaretten ohne Steuerzeichen. Neben den illegalen Tabakwaren stellten die Beamten auch 62.000 Euro Bargeld, etwa 1.000 Tabletten Potenzmittel und zwei als gestohlen gemeldete Fahrräder sicher.
Bei der zweiten Durchsuchung in der Nacht zum Sonntag gegen 00.35 Uhr nahm die Polizei einen Kiosk an der Friedrich-Ebert-Straße ins Visier. Auch hier fanden die Ermittler nicht zugelassene E-Zigaretten. Zusätzlich entdeckten sie eine funktionsfähige Schusswaffe.
Gegen die Betreiber der beiden Kioske laufen nun Verfahren wegen Steuerhinterziehung und weiterer Straftaten. Die Polizei ermittelt.
- duesseldorf.polizei.nrw: Pressemitteilung der Polizei Düsseldorf vom 30. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.