t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Lkw verursacht mehrere Unfälle auf der A1 – Festnahme


Hintergründe unklar
Chaos und Verletzte auf A1 – Lkw verursacht mehrere schwere Unfälle

Von t-online, snh

Aktualisiert am 30.11.2024Lesedauer: 2 Min.
Der Lkw ist quer auf der Autobahn zum Stehen gekommen: Über mehrere Autobahnen hinweg kollidierte der Fahrer mit zahlreichen Fahrzeugen.Vergrößern des Bildes
Der Lkw ist quer auf der Autobahn zum Stehen gekommen: Über mehrere Autobahnen hinweg kollidierte der Fahrer mit zahlreichen Fahrzeugen. (Quelle: Fernandez / News4 Video-Line TV)

Ein Lkw hat auf der A1 Richtung Dortmund mehrere Unfälle verursacht. Der Fahrer missachtete Anhaltezeichen und rammte Fahrzeuge.

Auf der A1 in Fahrtrichtung Dortmund ist es am Samstagnachmittag zu Unfällen mit einem Lastwagen gekommen.

Der Lkw mit polnischem Kennzeichen war gegen 16.25 Uhr durch eine verdächtige Fahrweise auf der A46 bei Neuss Polizisten aufgefallen, wie Marcel Fiebig, Sprecher der Düsseldorfer Polizei, t-online erklärte. Während der Fahrt über mehrere Autobahnen missachtete der Fahrer Anhaltezeichen der Polizei und fuhr mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien über die A46 in den Wuppertaler Raum.

Nach einem Wechsel auf die A 1 geriet der Lkw zwischen Volmarstein und Hagen-West in den Gegenverkehr und kam nach der Kollision mit anderen Fahrzeugen zum Stillstand.

Polizei: "Was den geritten hat, wissen wir auch nicht"

Reporter vor Ort berichteten von mehreren Verletzten. Zehn Personen sollen zum Teil schwer verletzt sein. Die Polizei machte hingegen noch keine konkreten Angaben. Wie viele Unfälle der Mann auf der zurückgelegten Strecke verursacht hat und welche Personen- oder Sachschäden dabei entstanden sind, sei noch Gegenstand der Ermittlungen.

"Was den geritten hat, so zu fahren, wissen wir auch noch nicht", so der Polizeisprecher. Der Lkw-Fahrer wurde an der Unfallstelle festgenommen. Derzeit werde ermittelt, ob er zum Zeitpunkt seiner Fahrt unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen gestanden hat. Eine Terror- oder Amokfahrt bestätigte die Polizei auf Nachfrage von t-online nicht. Nach Angaben der "Bild" soll er stark alkoholisiert gewesen sein.

Die A1 ist in beiden Richtungen und die A46 von Wuppertal-Varresbeck bis Kreuz Wuppertal-Nord gesperrt. Wie lange die Sperrungen andauern, kann die Polizei noch nicht sagen – das sei unter anderem abhängig von den Ermittlungen und den Aufräumarbeiten.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Polizei Düsseldorf
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website