t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Polizeihund Ace schnappt flüchtigen Smart-Fahrer


Trotz heftiger Gegenwehr
Polizeihund Ace schnappt flüchtigen Smart-Fahrer

Von t-online
22.04.2020Lesedauer: 2 Min.
Ein Polizeihund bei der Arbeit schnüffelt an einer Tasche (Symbolbild): In Düsseldorf hat Diensthund Ace seinen Kollegen von der Polizei geholfen, einen flüchtigen Mann zu fassen.Vergrößern des BildesEin Polizeihund bei der Arbeit schnüffelt an einer Tasche (Symbolbild): In Düsseldorf hat Diensthund Ace seinen Kollegen von der Polizei geholfen, einen flüchtigen Mann zu fassen. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Düsseldorf hat ein junger Autofahrer versucht, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Diensthund Ace setze der spektakulären Flucht des Mannes jedoch ein Ende.

In Düsseldorf ist es der Polizei mithilfe des Polizeihundes Ace gelungen, einen flüchtigen Smart-Fahrer zu fassen. Der 24-Jährige hatte versucht, einer Verkehrskontrollen zu entgehen, wie die Polizei mitteilte.

Demnach wollten Beamte der Polizeiwache Wersten den Düsseldorfer anhalten, weil er mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Kölner Landstraße unterwegs war und eine rote Ampel missachtet hatte. Der Smart-Fahrer ergriff jedoch die Flucht, wobei er beim Wenden in Höhe der Mitsubishi Electric Halle ein Verkehrszeichen und einen Poller rammte.

Trotzdem setzte der junge Mann seine Flucht entgegen der Fahrtrichtung der Oberbilker Allee rückwärts fort. Auf einer Mittelinsel in Höhe der dortigen U-Bahn-Station kam sein Wagen schließlich zum Stehen, woraufhin der 24-Jährige zu Fuß weiter flüchtete.

Polizeihund nahm Verfolgung auf

Nachdem die Beamten den Flüchtigen aus den Augen verloren hatten, habe Diensthund Ace die Verfolgung des Mannes aufgenommen, heißt es weiter. Auf dem Gelände der ehemaligen Bundesgartenschau konnte Ace den Düsseldorfer schließlich aufspüren und trotz heftiger Gegenwehr fassen. Dabei habe der 24-Jährige Verletzungen erlitten, die ambulant in einem Düsseldorfer Krankenhaus behandelt wurden.

Bei der anschließenden Kontrolle des Smarts stellten die Beamten am und im Fahrzeug gestohlene Kennzeichen sicher. Das Fahrzeug hatte zudem keine gültige Zulassung und der polizeibekannte Fahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zusätzlich hätten die Polizisten Betäubungsmittel bei Mann gefunden. Weil er offenbar berauscht war und bei seiner Ergreifung heftigen Widerstand geleistet hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Entsprechende Strafverfahren wurde eingeleitet, so die Polizei.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website