t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDüsseldorf

Corona/Düsseldorf: Demonstrierende attackieren Polizisten


Gegen Corona-Maßnahmen
Demonstrierende attackieren Polizisten in Düsseldorf

Von t-online, EP

Aktualisiert am 19.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizeibeamte bei einer Demonstration in Düsseldorf (Archivbild): Hunderte Demonstrierende sollen sich in Düsseldorf in der Innenstadt versammelt haben.Vergrößern des BildesPolizeibeamte bei einer Demonstration in Düsseldorf (Archivbild): Hunderte Demonstrierende sollen sich in Düsseldorf in der Innenstadt versammelt haben. (Quelle: Fotostand/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Düsseldorf wurden bei Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen Beamte der Polizei attackiert. Hunderte Menschen sollen bei den Protesten durch die Stadt gezogen sein.

Bei Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen in Düsseldorf ist es zu Attacken auf Beamte der Polizei gekommen. Die Polizei spricht von drei verletzten Polizisten. Eine Beamtin habe ihren Dienst daraufhin abbrechen müssen.

Zuvor hätte sich eine vierstellige Anzahl an Personen im Bereich der Inselstraße versammelt – maximal erlaubt waren laut der Polizei 250. Nach dem Ende der Veranstaltung seien mehrere Hundert Personen Richtung Innenstadt aufgebrochen, begleitet durch die Polizei. Es kam immer wieder zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs.

Ziel einiger Demonstrierender soll eine weitere Kundgebung auf der Landtagswiese gewesen sein. Einzelne Versuche von dort wieder Richtung Innenstadt zu ziehen, seien unterbunden worden. Mehrere Personen bahnten sich ihren Weg bis zum Hofgarten und wurden dort gestoppt. Laut dem Twitter-Account "Infozentrale" war die Stimmung aufgeheizt.

Die Polizei hat mehrere Strafverfahren eingeleitet. Unter anderem wird wegen Verstößen gegen das Versammlungsgesetz und Tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte ermittelt. Auch Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung sind Teil der Ermittlungen.

Hinweis: Nachdem sich die Polizei zu dem Demonstrationsgeschehen in Düsseldorf geäußert hat, haben wir den Artikel angepasst.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
  • Polizei Düsseldorf: Pressemitteilung vom 17. April
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website