Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Corona/Düsseldorf: Demonstrierende attackieren Polizisten


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextWarnung vor Corona-Variante "Arcturus"Symbolbild für einen TextSonja Kirchberger kaum wiederzukennenSymbolbild für einen TextUSA geben Corona-Geheimakten frei

Demonstrierende attackieren Polizisten in Düsseldorf

Von t-online, EP

Aktualisiert am 19.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizeibeamte bei einer Demonstration in Düsseldorf (Archivbild): Hunderte Demonstrierende sollen sich in Düsseldorf in der Innenstadt versammelt haben.
Polizeibeamte bei einer Demonstration in Düsseldorf (Archivbild): Hunderte Demonstrierende sollen sich in Düsseldorf in der Innenstadt versammelt haben. (Quelle: Fotostand/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Düsseldorf wurden bei Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen Beamte der Polizei attackiert. Hunderte Menschen sollen bei den Protesten durch die Stadt gezogen sein.

Bei Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen in Düsseldorf ist es zu Attacken auf Beamte der Polizei gekommen. Die Polizei spricht von drei verletzten Polizisten. Eine Beamtin habe ihren Dienst daraufhin abbrechen müssen.

Zuvor hätte sich eine vierstellige Anzahl an Personen im Bereich der Inselstraße versammelt – maximal erlaubt waren laut der Polizei 250. Nach dem Ende der Veranstaltung seien mehrere Hundert Personen Richtung Innenstadt aufgebrochen, begleitet durch die Polizei. Es kam immer wieder zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Ziel einiger Demonstrierender soll eine weitere Kundgebung auf der Landtagswiese gewesen sein. Einzelne Versuche von dort wieder Richtung Innenstadt zu ziehen, seien unterbunden worden. Mehrere Personen bahnten sich ihren Weg bis zum Hofgarten und wurden dort gestoppt. Laut dem Twitter-Account "Infozentrale" war die Stimmung aufgeheizt.

Die Polizei hat mehrere Strafverfahren eingeleitet. Unter anderem wird wegen Verstößen gegen das Versammlungsgesetz und Tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte ermittelt. Auch Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung sind Teil der Ermittlungen.

Hinweis: Nachdem sich die Polizei zu dem Demonstrationsgeschehen in Düsseldorf geäußert hat, haben wir den Artikel angepasst.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
  • Polizei Düsseldorf: Pressemitteilung vom 17. April
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Bald gibt es Pfand auf eine Million Weinflaschen
CoronavirusDemonstrationPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website