t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Polizist schlägt und bedroht Kollegin – Bewährungsstrafe


Vom Dienst suspendiert
Polizist schlägt Kollegin – Bewährungsstrafe

Von dpa
Aktualisiert am 24.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Das Amts- und Landgericht Düsseldorf (Symbolbild): Ein Polizist wurde hier wegen Übergriffen auf seine Kollegen verurteilt.Vergrößern des BildesDas Amts- und Landgericht Düsseldorf (Symbolbild): Ein Polizist wurde hier wegen Übergriffen auf seine Kollegen verurteilt. (Quelle: Olaf Döring/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Polizist hat seine Ex-Freundin – und gleichzeitig Kollegin – geschlagen. Nach der Trennung soll er sie weiter bedroht haben. Nun wurde er verurteilt.

Das Amtsgericht Düsseldorf hat einen Polizisten wegen Körperverletzung und versuchter Nötigung zu einer elfmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt. Nach Überzeugung des Gerichts hatte der Beamte vor drei Jahren mehrfach auf seine damalige Freundin und Kollegin eingeschlagen. Er hatte demnach der jungen Frau nach der Trennung massiv nachgestellt und gedroht, ein intimes Video im Polizei-Intranet zu veröffentlichen.

Die 24-Jährige hatte im Prozess ausgesagt, sie habe ihren Ex-Freund lange aus falschem Ehrgefühl und aus Rücksicht auf seine Zukunft nicht angezeigt. Der vom Dienst suspendierte Angeklagte hatte die Vorwürfe bestritten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website