Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

A61 Richtung Venlo: Sattelzug kippt um – Fahrer verletzt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für ein VideoRussische Raketenfabrik steht in FlammenSymbolbild für einen TextBayern-Star reagiert auf Nagelsmann-AusSymbolbild für ein VideoSophia Thomalla zeigt sich freizügig

Sattelzug kippt um – Fahrer verletzt

Von t-online, mec

18.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Niedersachsen, Hannover, Sturmtief Ylenia über Hannover, umgestürzter Baum am Maschsee, Sturm, Orkan, Symbolfoto, Rettu
Niedersachsen, Hannover, Sturmtief Ylenia über Hannover, umgestürzter Baum am Maschsee, Sturm, Orkan, Symbolfoto, Rettu (Quelle: localpic/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Auf der Autobahn 61 Richtung Venlo ist am Freitag ein Sattelzug umgekippt. Der Fahrer musste ins Krankenhaus. Der Sachschaden liegt laut Polizei im hohen fünfstelligen Bereich.

Ein 23-jähriger Sattelzugfahrer wurde am Freitagmorgen auf der A61 verletzt, als sein Fahrzeug im Kurvenbereich umkippte und umfiel. Das teilte die Polizei mit.

Passiert ist das Ganze in Höhe des Autobahnkreuzes Mönchengladbach. Der Niederländer kam wohl von der A52 in Richtung Roermond am Autobahnkreuz auf die A61 nach Venlo.

"Im Autobahnkreuz kam der Lkw im Kurvenbereich nach links von der Fahrbahn ab und kippte auf die linke Seite", teilte die Polizei mit. Der 23-Jährige konnte sich selbst aus dem Führerhaus befreien und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, heißt es weiter.

Unfall auf A61: Fracht musste umgeladen werden

Teile der Fahrbahn wurden durch auslaufende Betriebsmittel verschmutzt. Der Sattelzug war mit 26 Tonnen Gips beladen und muss durch ein Bergungsunternehmen umgeladen werden. Die Bergung des Lkw dauerte am Mittag noch an.

Es sei weiterhin mit erheblichen Verkehrsbehinderungen bis in den Nachmittag zu rechnen, so die Polizei. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf 95.000 Euro.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Polizei vom 18.02.2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Personalmangel: Kitas in NRW müssen Angebote einschränken
MönchengladbachPolizeiRoermond

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website