t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Stamp: "Zumindest mit der Fraktion weiter im Landtag"


Düsseldorf
Stamp: "Zumindest mit der Fraktion weiter im Landtag"

Von dpa
15.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Joachim StampVergrößern des BildesJoachim Stamp, stellvertrender Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen (FDP). (Quelle: Boris Roessler/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FDP-Spitzenkandidat Joachim Stamp hat sich vorsichtig optimistisch gezeigt, dass seine Partei trotz deutlicher Verluste im neuen Landtag von Nordrhein-Westfalen sitzen wird. "Wir sind jetzt froh, dass sich der Trend scheinbar stabilisiert, dass wir zumindest mit der Fraktion weiter im Landtag drin sein werden", sagte Stamp am frühen Sonntagabend im WDR angesichts von Hochrechnungen, die die FDP knapp über der wichtigen Fünf-Prozent-Hürde sahen. "Aber wir verlieren großartige Abgeordnete", sagte er.

Die Probleme seien vielschichtig gewesen, sagte Stamp. Aber natürlich sei er der Landesvorsitzende und der Spitzenkandidat. "Und deswegen ist das in erster Linie meine Verantwortung, mein Ergebnis."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website