Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeRegionalEssen

Essen: Illegales Motorrad-Rennen mit Cannabis


Das schaut Essen auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Illegales Motorrad-Rennen – mit Cannabis in den Wald geflüchtet

Von t-online, tht

15.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen: Die Polizei stellte zwei flüchtige junge Männer. (Quelle: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Zwei junge Männer haben sich in Essen ein illegales Motorradrennen geliefert. Vor der Polizei flüchteten sie zu Fuß. Hunde spürten sie auf.

Mit einem Motorrad und einem Roller haben zwei Essener in der Nacht auf Freitag ein verbotenes Straßenrennen durchgeführt. Anschließend flüchteten sie vor der Polizei und versteckten sich im Wald. Bei ihrer Festnahme stelle die Polizei geringe Mengen Cannabis sicher.

"Nachdem die Ampel auf Grün wechselte, beschleunigten sie ihre Maschinen auf knapp 100 km/h und lieferten sich augenscheinlich ein Rennen", teilte die Polizei am Montag mit. "Sie flüchteten in die Gimkenstraße und ließen ihre Zweiräder zurück. Während eine Yamaha am Ende der Sackgasse abgestellt wurde, lag ein Piaggio Roller in einem nahegelegenen Waldstück."

Motorradhelme im Gebüsch versteckt

Ein Polizeihund führte laut Polizei zu den Motorradhelmen. Diese hatten die Beiden im Gebüsch versteckt. Wenig später konnten die Flüchtigen gestellt werden. "Bei den Männern konnte starker Cannabisgeruch wahrgenommen und bei der Durchsuchung eine geringe Menge entsprechender Drogen aufgefunden werden", teilte die Polizei mit. Die beiden Leichtkrafträder wiesen laut Polizei Beschädigungen an den Schlössern auf, "sodass ein vorangegangener Diebstahl der Fahrzeuge nicht ausgeschlossen werden kann."

Die 19- und 20-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des illegalen Rennens, des möglichen Diebstahls der Zweiräder und des Drogenbesitzes. Außerdem wird ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Drogen eingeleitet,

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 15.08.2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Jonas Mueller-Töwe
Von Jonas Mueller-Töwe
Von Dietmar Nolte
CannabisDrogenPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website