Mutter wurde gerettet Vater und Sohn tot aus dem Rhein gefischt

Ein Neunjähriger hat am Dienstagabend am Rhein gespielt, als er von der Strömung mitgerissen wurde. Jetzt wurde seine Leiche gefunden – und die seines Vaters.
Im Rhein sind in den Bereichen Wesel und Xanten zwei Leichen gefunden worden. Es handelt es sich um ein seit Dienstagabend vermisstes neunjähriges Kind und seinen Vater. Das bestätigte ein Polizeisprecher am Donnerstagabend. Die Leichen seien zweifelsfrei identifiziert worden. Sie waren nur einige Kilometer voneinander entfernt gefunden worden.
Der neunjährige Junge und sein 64-jähriger Vater waren am Dienstagabend in Duisburg vom Rhein erfasst worden und abgetrieben. Die Duisburger Polizei berichtete, nach ersten Erkenntnissen habe das Kind am Rhein im Wasser gespielt, als die Strömung es erfasste und mitriss.
Der Vater und die 33-jährige Mutter seien daraufhin ins Wasser gesprungen, um den Jungen zu retten. Der Vater sei dabei ebenfalls abgetrieben worden. Einem Angler, der die Hilferufe der Eltern gehört hatte, sei es gelungen, die Mutter mit einem Kescher an Land zu ziehen. Eine sofort eingeleitete Suchaktion blieb zunächst erfolglos.
- Nachrichtenagentur dpa