t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalEssen

Duisburg: Hauptbahnhof wegen verdächtiger Koffer geräumt


Polizei räumt Duisburger Hauptbahnhof wegen verdächtiger Koffer

Von dpa
17.10.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 146284412Vergrößern des BildesHauptbahnhof in Duisburg (Archivfoto): Am Montagnachmittag läuft dort ein großer Polizeieinsatz wegen zweier verdächtiger Koffer. (Quelle: Hans Blossey via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kein Zug fährt in und vom Hauptbahnhof Duisburg. Der Grund: zwei verdächtige Koffer, die die Polizei entdeckt hat. Der Bahnhof ist komplett gesperrt.

Der Duisburger Hauptbahnhof ist am Montagnachmittag wegen zweier verdächtiger Koffer gesperrt und später geräumt worden. Einsatzkräfte seien unterwegs, um die Gepäckstücke zu untersuchen, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei. Der Bahnhof sei "komplett gesperrt", teilte die Bahn mit. Verspätungen und Teilausfälle seien wahrscheinlich.

Züge führen nicht ein und warteten auf den Gleisen vor dem Bahnhof, berichtete ein dpa-Fotoreporter. Die Haupthalle des Bahnhofs sei zunächst noch frei gewesen für Fahrgäste, sagte die Sprecherin der Bundespolizei. Später habe man entschieden, den Bahnhof sicherheitshalber komplett zu räumen.

Der kleinere Koffer habe sich als unbedenklich erwiesen, bei dem größeren Koffer gehe die Untersuchung auf mögliche gefährliche Stoffe weiter.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website