t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: SEK-Einsatz! Polizei sprengt Haustür bei Razzia


Bandenmäßiger Betrug
SEK-Einsatz in Essen: Polizei sprengt Haustür

Von t-online, stk

Aktualisiert am 18.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Insbesondere in Essen schlugen die Ermittler zu. Neun Objekte wurden durchsucht.Vergrößern des BildesInsbesondere in Essen schlugen die Ermittler zu. Neun Objekte wurden durchsucht. (Quelle: Justin Brosch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ermittler schlagen bei einer bundesweiten Razzia zu und nehmen eine mutmaßliche Hehlerbande hoch. Einen Schwerpunkt bildet die Stadt Essen.

Die Polizei in Essen hat Dienstagfrüh mehrere Wohnhäuser durchsucht. Hintergrund der Aktion seien unter anderem Vorwürfe wegen banden- und gewerbsmäßigen Betrugs mit Papieren zu Prüfberichten bei Kfz-Hauptuntersuchungen, Hehlerei und Diebstahl.

Die Polizei in Borken bestätigte entsprechende Durchsuchungsmaßnahmen auf Nachfrage von t-online. Nähere Informationen gab der Sprecher zunächst jedoch nicht bekannt.

Nach Angaben von Reportern vor Ort lag ein Schwerpunkt der Maßnahme in Essener Stadtteil Altendorf. Dort seien unter anderem zwei hochwertige Fahrzeuge der Marke Mercedes sichergestellt worden. Insgesamt seien laut Polizeisprecher 17 Durchsuchungsbeschlüsse und zwei Haftbefehle vollstreckt worden.

Die Tür eines Hauses an der Helenenstraße habe das Spezialeinsatzkommando der Polizei aufgesprengt, berichtete ein Reporter vor Ort. Dies bestätigte die Polizei nicht. Federführend ist die Polizei Borken sowie die Staatsanwaltschaft Münster, die den Einsatz, der seit sechs Uhr läuft, koordinieren.

Nähere Informationen sollen im Laufe des Tages folgen.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit der Polizei Borken
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website