t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Gefundener Böller gezündet: 13-Jähriger in Herten schwer verletzt


Jugendlicher in Kinderklinik
Gefundener Böller gezündet: 13-Jähriger schwer verletzt

Von dpa
02.01.2023Lesedauer: 1 Min.
RettungshubschrauberVergrößern des BildesEin Rettungshubschrauber setzt zur Landung an (Symbolbild): In Herten wurde ein Jugendliche ins Krankenhaus geflogen. (Quelle: Matthias Balk/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 13-Jähriger ließ einen gefundenen Böller explodieren und wurde dabei schwer verletzt. Er musste per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Als sie gefundene Böller gezündet haben, sind mehrere Jugendliche in Herten schwer verletzt worden. Ein 13-Jähriger ließ am Sonntagnachmittag einen auf der Straße gefundenen Böller explodieren und wurde dabei schwer an der Hand verletzt, wie die Polizei Recklinghausen mitteilte. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Kinderklinik gebracht werden. Seine ebenfalls anwesende Mutter sei leicht verletzt worden.

In der Nähe hatten zuvor bereits zwei Jugendliche einen Böller in einem Mülleimer gefunden und gezündet. Ein 17-Jähriger wurde schwer an der Hand verletzt und kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus, ein 18-Jähriger wurde leicht verletzt.

Einsatzkräfte warnen immer wieder davor, fehlgezündete Feuerwerkskörper und Blindgänger erneut anzuzünden. Stattdessen sollten sie entsorgt werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website