t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Verfolgungsjagd in Essen: Zeugen überwältigen Räuber – Festnahme


Essen-Südostviertel
Verfolgungsjagd: Zeugen überwältigen Räuber – Festnahme

Von t-online, tch

16.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Polizeisirenen erklingen in Frankfurt (Symbolbild): Die Polizei sucht nach Zeugen für den Überfall.Vergrößern des BildesPolizeieinsatz in Essen (Symbolbild): Die Polizei erhielt während der Verfolgung Standort-Updates. (Quelle: Patrick Seeger/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem Raubüberfall im Essener Südostviertel wird der Täter von einem Passanten verfolgt. Die Polizei hat dadurch leichtes Spiel bei der Festnahme.

In Essen-Südostviertel kam es am Mittwochnachmittag zu einem Überfall auf offener Straße: Gegen 17 Uhr soll einem 61-jährigen Essener der Rucksack sowie das Portemonnaie gestohlen worden sein, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei Essen. Zuvor ging er entlang der Manteuffelstraße, wo er von dem 48-jährigen Täter gegen eine Wand gedrückt wurde.

Der Diebstahl wurde von zwei Zeugen beobachtet, die schließlich versuchten, den Überfall zu beenden. Eine 25-Jährige soll von ihrer Wohnung aus die Rufe des Opfers gehört haben, woraufhin sie zur Hilfe eilte. Die couragierte Frau konnte dem Täter sogar das Portemonnaie wieder abnehmen. Zugleich versperrte ein 44-Jähriger dem Räuber den Weg.

Als jenem dennoch die Flucht gelang, lieferten sich die beiden Männer eine Verfolgungsjagd. Dabei telefonierte der Verfolger mit der Polizei, die dadurch den Aufenthaltsort des Räubers live nachvollziehen konnte. Letzten Endes konnte der Dieb in der Straße "Eickenscheidter Fuhr" gestellt und von den Beamten festgenommen werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website