t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Leichenfund in Bottrop: Toter Mann aus Teich geborgen – Polizei ermittelt


Wer ist der Tote?
Lebloser Mann aus Teich in NRW geborgen

Von t-online, ads, fe

Aktualisiert am 11.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte sichern Spuren am Tatort: Wie landete die Frau in dem Teich?Vergrößern des BildesEinsatzkräfte sichern Spuren am Tatort: Wie landete der Mann in dem Teich? (Quelle: 7aktuell.de/Marc Gruber)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Nordrhein-Westfalen ist eine Leiche aus einem Teich geborgen worden. Wer der Tote ist, ist bislang unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt die Umstände des Todes.

Am Abend des Ostermontags ist in Bottrop-Batenbrock ein Toter gefunden worden. Die Einsatzkräfte seien per Notruf zu einem Teich gerufen worden, wo sich der geäußerte Verdacht bestätigte, so die Feuerwehr.

Die leblose Person sei noch aus dem Wasser gerettet worden, eine Wiederbelebung jedoch gescheitert. Die Feuerwehr war eine Stunde lang mit 20 Kräften im Einsatz. Einem Reporter vor Ort zufolge befindet sich der Fundort in der Beckstraße.

Polizei korrigiert Geschlecht der Leiche

Die Deutsche Presse-Agentur (dpa) hatte unter Bezugnahme auf eine Polizeisprecherin zunächst berichtet, dass der gefundene Körper der Leichnam einer weiblichen Person sei. Ein Sprecher der Recklinghausener Polizei korrigierte dies auf Anfrage von t-online am Dienstagvormittag allerdings und gab an, dass es sich um einen "erwachsenen Mann" handle.

Weitere Details zur Todesursache oder der Identität seien noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen, eine mögliche Obduktion der Leiche steht noch aus.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr Bottrop vom 11.04.23
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website