t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Gefährlicher Räuber aus Essen: Polizei warnt vor Instagram-Rapper


Brutaler Überfall
Gefährlicher Räuber: Polizei warnt vor diesem Instagram-Rapper

Von t-online, pb

Aktualisiert am 28.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Polizei in NRW und der gesuchte Mann: Wer den Verdächtigen sieht, soll sich ihm nicht nähern.Vergrößern des BildesPolizei in NRW und der gesuchte Mann: Wer den Verdächtigen sieht, soll sich ihm nicht nähern. (Quelle: Polizei-Imago-Montage)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf Instagram macht er Musik, ist aber auch auf der Flucht vor der Polizei. In NRW sucht die Polizei einen Amateur-Rapper, der eine Frau überfallen haben soll.

In Nordrhein-Westfalen sucht die Polizei seit diesem Donnerstag mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach einem Mann, der bereits Ende Juni vergangenen Jahres eine 23-jährige Frau in ihrer Wohnung in Essen-Holsterhausen mit einem Komplizen überfallen haben soll.

Die junge Frau war in ihrer Wohnung in der Margaretenstraße am frühen Morgen des 30. Juni von dem Tatverdächtigen und einem weiteren Mann überrascht worden. Laut einer Pressemitteilung der Polizei von Donnerstag soll der Gesuchte gegen 4.30 Uhr in der Früh an ihrer Haustür geklingelt und sie dann prompt attackiert haben.

Bewaffnet mit einem Messer, forderten die Männer Bargeld von der Frau. Als ein Bekannter der Wohnungsbewohnerin zur Hilfe eilen wollte, versprühten die Männer Pfefferspray und flüchteten.

Mehr als ein Jahr nach der Tat ist der Tatverdächtige immer noch nicht gefasst – aber wohl identifiziert. Die Polizei kam dem Instagram-Profil des Mannes auf die Schliche, laut "Bild" sind dort auch Rap-Videos des Mannes zu sehen. Offenbar probiert er sich im Netz als Hobbymusiker.

Das zuständige Kriminalkommissariat 34, das wegen schweren Raubes ermittelt, bittet Zeugen, die den Mann kennen oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort haben, sich unter der Rufnummer 0201/829-0 bei der Polizei Essen zu melden. Zugleich warnen die Ermittler davor, den Mann anzusprechen – er könnte weiterhin bewaffnet sein.

Der Komplize des Gesuchten bleibt derweil weiterhin ein Phantom. Zu ihm wurden keine Informationen bekannt.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Polizei Essen, 27.07.2023
  • Fahndungsaufruf auf dem Portal der Polizei NRW, 28.07.2023
  • bild.de: Polizei jagt diesen Instagram-Angeber
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website