t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Duisburg: Person bei Rhein-Ruhr-Halle von Straßenbahn überfahren


Hintergründe unklar
Person in Duisburg von Straßenbahn überfahren und gestorben

Von t-online, fe

11.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Eine Straßenbahn rauscht die Landsberger Allee entlang (Symbolbild): Am Freitag ereignete sich dort ein dramatischer Unfall.Vergrößern des BildesEine Straßenbahn (Symbolbild): In Duisburg kam es zu einem tödlichen Unfall. (Quelle: IMAGO/Sabine Gudath)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Person wurde in Duisburg bei einem Unfall mit einer Straßenbahn getötet. Die Identität des Opfers ist noch unklar.

Am Mittwochnachmittag ist eine Person von einer Straßenbahn überfahren und tödlich verletzt worden. Die Identität des Verunglückten ist am Abend noch unklar gewesen. Laut der Nachrichtenagentur dpa hätten die Rettungskräfte nur noch den Tod der Person feststellen können.

Laut "WAZ" ereignete sich der Vorfall gegen 17 Uhr auf der Duisburger Straße im Stadtteil Hamborn. Demnach habe sich der Unfall auf einer Bahntrasse zwischen den Fahrbahnen der Duisburger Straße und in Nähe der Rhein-Ruhr-Halle ereignet, die Straßenbahn habe zur Linie 903 gehört. Die Einsatzkräfte hätten einen Sichtschutz um die Leiche herum aufgestellt, ein Notfallseelsorger habe vor Ort den Fahrer der Bahn betreut.

Nähere Informationen zum Unfallhergang liegen nach aktuellen Stand nicht vor. Wie die Person von der Straßenbahn erfasst werden konnte und bei wem es sich bei dem verstorbenen Menschen handelt, sei nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • waz.de: "Duisburg: Tödlicher Unfall mit Straßenbahn (903) in Hamborn
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website