t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Heiligenhaus: Lkw-Heckklappe verursacht Bus-Unfall – Vier Menschen verletzt


Lkw-Heckklappe springt plötzlich auf
Bus-Scheibe zersplittert – Vier Menschen verletzt

Von dpa
21.11.2023Lesedauer: 1 Min.
urn:newsml:dpa.com:20090101:231121-99-26374Vergrößern des BildesEin Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße (Symbolbild): Bei einem Unfall mit einem Bus gab es vier Verletzte. (Quelle: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die aufspringende Heckklappe eines Lkw hat auf einer Landstraße in Heiligenhaus einen Unfall mit einem Linienbus verursacht. Vier Menschen wurden verletzt.

Eine während der Fahrt plötzlich aufspringende Lkw-Heckklappe hat zu einen Unfall mit vier Verletzten in einem Linienbus geführt. Auf einer Landstraße bei Heiligenhaus im Kreis Mettmann war dem Bus am Montag ein Lastwagen entgegengekommen. Genau in dem Moment sei bei dem fahrenden Lastwagen die Heckklappe nach außen aufgegangen und in die Frontscheibe des Busses geschlagen.

Die Scheibe sei in der Folge zersplittert und habe den 33-jährigen Busfahrer verletzt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der machte eine Notbremsung, wobei wiederum drei Fahrgäste verletzt wurden. Die Ermittler prüfen nun, weshalb sich die Heckklappe des Lastwagens während der Fahrt öffnen konnte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website