t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalEssen

Essen: Auto erfasst Mann beim Überqueren der Straße – 82-Jähriger tot


Nach Unfall mit Auto: 82-Jähriger verstirbt im Krankenhaus

Von t-online
27.11.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0364687546Vergrößern des BildesDer Schriftzug "Polizei" auf einem Streifenwagen (Symbolfoto): In Essen kam es am Samstag zu einem tödlichen Verkehrsunfall. (Quelle: IMAGO/Maximilian Koch/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In Essen wurde ein 82-jähriger Mann am Samstag beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst. Am Montag erlag er seinen schweren Verletzungen.

Ein 82-jähriger Essener wurde laut Polizei am Samstag beim Überqueren der Zollvereinstraße im Stadtteil Katernberg von einem Pkw erfasst. Er erlitt schwere Verletzungen, an denen er am Montag in einem Krankenhaus starb. Das Verkehrskommissariat sucht Zeugen.

Nach einem Bericht der Polizei überquerte der Essener gegen 17.20 Uhr mit seinem Hund bei starkem Regen und Dunkelheit vom Gerstekamp kommend die Fahrbahn der Zollvereinstraße. Als der 82-Jährige die Straße beinahe überquert hatte, wurde er von einem in Fahrtrichtung Katernberg fahrenden weißen Volvo erfasst. Der 45-jährige Fahrer kümmerte sich umgehend um den schwer verletzten Mann bis Rettungskräfte eintrafen.

Der 82-Jährige wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht. Dort starb er am Montag an den erlittenen Verletzungen. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang übernommen und sucht nach Zeugen. Wer den Unfall beobachtet hat, wird gebeten sich unter der Rufnummer 0201/8290 bei der Polizei zu melden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Meldung der Polizei Essen vom 27. November 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website