t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalEssen

Notfallserie in Sprockhövel: Zwei schwere Crashs – das ist passiert


Doppeleinsatz für Feuerwehr: Zwei schwere Unfälle in kurzer Zeit

Von t-online, pb

Aktualisiert am 04.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Crash-Auto auf der Autobahn in NRW: Am Sonntag hatte die Feuerwehr Sprockhövel viel zu tun.Vergrößern des BildesCrash-Auto auf der Autobahn in NRW: Am Sonntag hatte die Feuerwehr Sprockhövel viel zu tun. (Quelle: Feuerwehr Sprockhövel/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Hektischer Sonntag für die Einsatzkräfte in Sprockhövel: Auch ein Rettungshubschrauber musste helfen.

Am ersten Adventssonntag kam es in Sprockhövel (Ennepe-Ruhr-Kreis) innerhalb einer Stunde zu zwei schweren Verkehrsunfällen. Der erste Unfall ereignete sich gegen 13 Uhr an der Auffahrt zur A43 in Richtung Wuppertal. Dabei kollidierten zwei Fahrzeuge, wobei zwei Menschen verletzt wurden.

Weil kein Rettungswagen zur Unfallstelle fahren konnte, schickten die Retter den Rettungshubschrauber "Christoph 8" aus Lünen. Noch während dieser Einsatz an der Autobahn lief, kam es gegen 14 Uhr auf der Silscheder Straße zu einem weiteren schweren Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Der bereits in die Luft gestiegene Rettungshubschrauber flog deshalb gleich zur zweiten Unfallstelle weiter. Dort wurden zwei verletzte Personen von Notärzten versorgt und anschließend in eine Klinik gebracht.

Die Bilanz der beiden Einsätze am Adventssonntag: Vor Ort waren 42 ehrenamtliche Feuerwehrkräfte mit zwölf Fahrzeugen, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, der Rettungshubschrauber und die Polizei im Einsatz.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Pressemitteilung der Feuerwehr Sprockhövel, 03.12.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website