t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Dortmund: A45 kurzzeitig gesperrt – Pkw überschlug sich


A45 kurzzeitig gesperrt
Pkw überschlägt sich – Feuerwehr muss Fahrer befreien

Von t-online, jum

06.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Schwerer Unfall auf der A45 bei Dortmund: Ein Pkw hat sich offenbar überschlagen und ist auf dem Dach liegend auf dem Grünstreifen zu sehen.Vergrößern des BildesSchwerer Unfall auf der A45 bei Dortmund: Ein Pkw hat sich offenbar überschlagen und ist auf dem Dach liegend auf dem Grünstreifen zu sehen. (Quelle: Markus Wüllner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die A45 ist am Dienstag nach einem schweren Verkehrsunfall kurzzeitig gesperrt gewesen. Ein Pkw hatte sich offenbar überschlagen, der Fahrer musste befreit werden.

Schwerer Verkehrsunfall auf der A45 in Fahrtrichtung Oberhausen: Das Auto war auf dem Grünstreifen auf dem Dach liegen geblieben. Eine Person musste aus dem verunfallten Wagen befreit werden. Feuerwehr und der Rettungsdienst waren im Einsatz. Das bestätigen auf die Aufnahmen eines Reporters vor Ort. Zuerst hatten die "Ruhr Nachrichten" über den Unfall berichtet.

Das Autobahnkreuz war zwischenzeitlich zwischen Dortmund Süd und der Ausfahrt Dortmund Eichlinghofen blockiert gewesen, wodurch es zu langen Staus kam. Zudem musste die Autobahn kurzzeitig komplett gesperrt werden, da ein Rettungshubschrauber hinzugezogen wurde, dessen Landung eine Sperrung notwendig gemacht hatte.

Mittlerweile fließe der Verkehr dort aber wieder normal, wie die Polizei auf t-online-Nachfrage bestätigte. "Seit 13.01 Uhr ist die Unfallstelle geräumt", so ein Sprecher. Die verunfallte Person ist nach Angaben der "WAZ" schwerverletzt, schwebe aber nicht in Lebensgefahr.

Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit der Polizei Dortmund am 6. Februar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website