t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Diebe klauen Porsche 911 Oldtimer während Techno Classica


Techno Classica in Essen
Diebe klauen teuren Porsche – bei Oldtimer-Messe

Von t-online, fe

10.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Dieser Porsche wurde im Rahmen einer Oldtimer-Messe in Essen gestohlen.Vergrößern des BildesDieser Porsche wurde im Rahmen einer Oldtimer-Messe in Essen gestohlen. (Quelle: Polizei Essen)
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann will eine Messe für Oldtimer besuchen, parkt seinen Porsche in der Nähe. Als er zurückkommt, ist das hochwertige Fahrzeug verschwunden.

Eigentlich wollte der Besitzer eines Porsche 911 Oldtimers nur die Techno Classica, die größte Oldtimerrmesse der Welt, besuchen. Am Sonntag, 7. April, stellte er seinen hochwertigen Wagen gegen 11 Uhr auf einem Parkstreifen an der Lührmannstraße ab, in Höhe des Südfriedhofs.

Nach einem Besuch der Messe kehrte der Mann gegen 14.20 Uhr zu seinem Parkplatz zurück – doch von seinem Porsche fehlte jede Spur, das Fahrzeug wurde geklaut. Bei dem Auto handelt es sich um einen roten Porsche 911 Carrera Cabrio aus den 1980er-Jahren, der Wagen wurde aus den USA importiert.

Mit Fotos des Porsche sucht die Polizei nun nach dem gestohlenen Oldtimer und Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben. Hinweise zum Tatgeschehen und zum Porsche nimmt die Polizei unter der Nummer 0201 829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de entgegen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website